Expertenecke 08.11.2006 – Was haben wir bloß verbrochen?

Hallo Leidensgenossen!

Ich hoffe, Ihr hattet gestern keine Zeit/Lust, live oder die Zusammenfassung HSV in Stuttgart zu sehen.

Ich fasse das neuerliche Debakel mal kurz zusammen: im Norden nichts Neues!

HSV mit Notelf (Klinge in der Innenverteidigung, Fille hinten links, Feilhaber vor der Abwehr). Dank der Personalproblematik darf auch der Perser mitwirken und der noch unfitte Jarolim musste sich wieder durchquälen. Im Sturm die Versager Ljuboja und Sanogo. Die Aufstellung, selbst die von Sanogo (dazu komme ich noch), vor diesem Hintergrund nachvollziehbar.

Es entwickelt sich ein arg dürftiges Spiel, wobei allerdings der HSV gegen den Tabellenzweiten (!!) die dominierende Mannschaft mit mehr Spielanteilen ist. Zählbares geschweige denn Chancen kommen dabei aber nicht heraus. Es kommt wie es kommen muss: Mit zunehmender Spieldauer schafft es der HSV doch noch, Torgefahr zu entwickeln (Trochowski). Allerdings wird kurz darauf nach einem kapitalen Bock von Feilhaber das 0:1 gefangen. Torschütze natürlich Gomez, der Mann, der nur spielt, weil Ljuboja zu uns kam und dafür so lange brauchte, dass er den Transfer Sanogos zum VfB torpedierte. Der HSV aber überraschenderweise nicht geschockt, zeigt Moral. Weiteres Aber: In der 83. Minute schafft es Berisha aus drei Meter Entfernung völlig alleinstehend den Ball am Tor VORBEI zu köpfen (da weiß man, warum Doll Sanogo aufstellt). Quasi im Gegenzug (wie es sich für Tabellenspitze gegen -keller gehört) fällt das 0:2. Wächter sieht mal wieder denkbar schlecht aus, muss man halten. Wir brauchen einfach einen vernünftigen Keeper (aber wer will jetzt wohl noch zu uns kommen?)!

Und jetzt folgt am Samstag Heimdeppen gegen Auswärtsdeppen. Falls die Auswärtsdeppen gewinnen, dürfen wir uns wohl auf Daum freuen, der dann spätestens zur Rückrunde punktemäßig voll aufdreht, wenn Sorin, Jarolim, van der Vaart, Demel, Kompany sowie Atouba und Mahdavikia (machen Bewerbungsspiele) nach einer beschwerdefreien Vorbereitung gute Leistungen zeigen. Außerdem platzt wahrscheinlich noch bei De Jong der Knoten und Daum darf einen Stürmer nachkaufen.

Und wer bleibt auf der Strecke: Thomas Doll !!

Der Mann, dem die Korsettstangen kurz vor Transferschluss weggekauft wurden, dessen Mannschaft die Statistik mit den meisten Pfosten- und Lattenschüssen anführt, der das Verletzungspech gepachtet hat (Atouba, Sorin, Reinhardt, De Jong, Demel, Kompany, Jarolim, van der Vaart), bei dem Spieler die meisten haarsträubendsten Fehler machen (Benjamin, Ljuboja, Mathijsen etc) und dessen Team die meisten fragwürdigen Platzverweise bekommt (Benjamin, Lauth, Jarolim).

WAS HABEN WIR BLOSS VERBROCHEN? GEHT DIESE SERIE VON PECH UND UNVERMÖGEN ERST DANN ZU ENDE,WENN DER TRAINER GEHT?

Bis Samstag!

Ein verzweifelter Fan