Expertenecke 12.08.2006 – HSV – Arminia Bielefeld 1:1

Das war ein grausamer Saisonauftakt!!! Das war mit das Schlechteste, was ich vom HSV in diesem Jahr gesehen habe!
Was ist los??? Die Bissigkeit und Aggressivität hat gefehlt – ebenso die Spritzigkeit! Das kann aber nicht am Mi.-Spiel gelegen haben!?!

Unser Sturm ist nach dem Abgang von Herrn Barbarez zu einem jungen, technisch guten, aber ohne jede Durchsetzungskraft und ohne Cleverness verkümmerten Angriff geworden! Auch wenn nicht alle meiner Meinung sind: Sergej hätte man nicht gehen lassen dürfen – auch wenn er ansatzweise zum Söldner geworden ist! So einen Mann kann man nicht ersetzen!!! Er fehlt an allen Ecken und Enden – war an vielen ENTSCHEIDENDEN Toren beteiligt! Man hätte seinen Stolz in den Vertragsverhandlungen berücksichtigen müssen! Meiner Meinung nach liegt hier ein schweres Versäumnis von Herrn Beiersdorfer vor – ohne einen adäquaten Ersatz zu haben, den besten Scorer ziehen zu lassen!!

Mit diesem Sturm wird der HSV in dieser Saison leider wieder im „Mittelmaß“ versinken – jedenfalls kann man, wie geplant, dem FCB und Werder nicht ansatzweise Paroli bieten!!! Schade… …oder Herr Beiersdorfer: NEHMEN SIE ENDLICH GELD IN DIE HAND UND KAUFEN EINEN EUROPAPOKALTAUGLICHEN STÜRMER!!! Die Preise wurden wieder erhöht, neuer Dauerkarten-Rekord, neue Werbepartner, etc. – da muss doch was gehen, oder???

Zurück zum Spiel: Wieder eklatante Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen uns – langsam wird es skuril!!! Der Punkt für Bielefeld ist aber aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient!!!
Fazit: Es kann eigentlich nur besser werden!!!

Mit sportlichem Gruß, der PRÄSI

Spielerbenotung:

Kirschstein 2
Mahdavikia 3
Reinhardt 3
Kompany 3
Atouba (bis 59.) 4
de Jong (bis 78.) 3
Demel 3
Jarolim 5
van der Vaart 3
Sanogo 4-
Guerrero (bis 59.) 5
Trochowski (ab 59.) 2
Lauth (ab 59.) 5
Berisha (ab 78.) 4-

Durchschnitt 3,5

Hamburger SV: Kirschstein – Mahdavikia, Reinhardt, Kompany, Atouba (59.Trochowski) – Demel – de Jong (78.Berisha), Jarolim – van der Vaart – Guerrero (59.Lauth), Sanogo
Arminia Bielefeld: Hain – Korzynietz (70.Kobylik), Westermann, Gabriel, Schuler – Kauf, Marx – Kamper (80.Kucera), Masmanidis – Eigler (61.Ahanfouf), Wichniarek
Tore: 0:1 Eigler (33.), 1:1 Sanogo (67.)
Zuschauer: 52.116
Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigershausen)
Gelbe Karten:  Jarolim, van der Vaart, Kompany / Kauf, Schuler
Gelb-Rote Karte: – / – 
Rote Karte: – / –