Expertenecke 09.08.2006 – HSV – C.A. Osasuna 0:0 / CL-QUALI

Die neue Saison fängt so an, wie die alte aufgehört hat: Gut gespielt, aber wieder Großchancen über Großchancen vergeben!!!

Unser Sturm ist zwar spielerisch stark, aber es fehlt die Durchschlagskraft!! Ferner wurde viel zu wenig über die Aussen gespielt – da kam von Mehdi, Jaro und Troche einfach zu wenig! Lediglich Demel auf der linken Seite zeigte einiges, obwohl das nun wirklich nicht seine Lieblingsposition ist! Auch die Einwechslung von Lauth, um dann mit 3 Spitzen zu spielen, brachte keine Besserung! Lauth zog auch immer wieder in die Mitte und versteckte sich – ich glaube, mit ihm wird das nichts mehr!!!

Gemessen an seinem Potenzial hat auch van der Vaart enttäuscht – er hat zwar gekämpft, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen! Ferner waren großteils die Standards schwach!

Es ist aber noch nichts verloren – auswärts sind wir eine Macht und wir können auch im Hexenkessel von Pamplona bestehen!!!

Mit sportlichem Gruß, der Präsi

Spielerbenotung:

Kirschstein 2
Mahdavikia 3
Reinhardt 3
Kompany 3+
Demel 2
Jarolim 4
de Jong 3
Trochowski (bis 74.) 3
van der Vaart 3-
Sanogo 3
Guerrero 3-
Lauth (ab 74.) 5

Durchschnitt 3,08

Hamburg SV: Kirschstein – Mahdavikia, Reinhardt, Kompany, Demel – de Jong – Jarolim, Trochowski (74. Lauth) – van der Vaart – Guererro, Sanogo  
C.A. Osasuna: Ricardo – Javier, Cuellar, Josetxo, Monreal – Raul Garcia, David Lopez, Delporte (69. Valdo), Punal – Milosevic (89. Nekoumann), Soldado (79. Romeo)
Tore:
Zuschauer: 47.458
Schiedsrichter: Tom Henning Ovrebo (Norwegen)
Gelbe Karten: Trochowski / Raul Garcia, Josetxo, Delporte, Lopez
Gelb-Rote Karte: – / –  
Rote Karte: – / –