Expertenecke 07.05.2008 – HSV – Werder Bremen 0:1

Wir hatten es kurz nach dem Abpfiff schnell analysiert: Es war wieder einmal ein Konglomerat aus Betrug, Pech und Unvermögen!!! Man braucht sich im Endeffekt nicht beschweren, wenn man in den letzten 7 Spielen 6mal kein Tor erzielt!
Bitter war dieses mal WIEDER nur die Schiedsrichter-Leistung: Es tut mir leid, aber ich vermute, dass das ganze kein Zufall mehr ist!!! Die Bevorteilung vom FCB und SVW ist in den entscheidenden Spielen bzw. in den entscheidenden Situationen einfach zu deutlich und zu häufig! Ich werde aufgrund dieser Aussage oft belächelt, aber vielleicht kommt ja mal irgendwann der grosse Knall (…und nicht nur ein kleiner, wie z.B. beim Pokalspiel in Paderborn)! Sicherlich spielt bei den Schiedsrichtern auch das Unterbewusstsein eine Rolle: Einen Uli Hoeneß gegen sich zu haben, ist für die Karriere garantiert nicht förderlich…
…aber nach dem „Foul“ (für mich versuchte Körperverletzung) an Olic nicht Rot zu geben, kann nicht sein!! Foul und Gelb ist ein Witz – er (Herr Wagner) muss es gesehen haben – das ist DUNKEL-ROT mit mind. 8 Wochen Sperre! Danach dann noch das brutale Einsteigen von Rosenberg, dass auch nur mit Gelb gewürdigt wurde! …dagegen dann für eine Lächerlichkeit Baumann vom Platz zu schicken als Konzessionsentscheidung! Das ist einfach nur noch schlecht!!!
Zum Spiel: Werda schiesst 2mal aufs Tor und trifft und wir schiessen mind. 10mal aufs Tor und treffen nicht!

Gruß, der Präsi

Spielerbewertung
Rost2Jarolim3
Boateng4van der Vaart4
Reinhardt4Guerrero3
Mathijsen3Olic3
Demel3Trochowski3
Kompany4Atouba3
de Jong2Sorin3+
Durchschnitt: 3,14

Hamburger SV: Rost – Demel (64.Sorin), Reinhardt, Mathijsen, Boateng (81.Trochowski) – de Jong, Jarolim – Kompany (72.Atouba), van der Vaart, Olic – Guerrero
Werder Bremen: Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen (46.Owomoyela) – Baumann – Jensen, Borowski – Diego – Rosenberg (86.Klasnic), Hugo Almeida (60.Vranjes)
Tore: 0:1 Almeida (50.)
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)
Gelbe Karten: van der Vaart, Boateng / Jensen, Wiese, Rosenberg, Borowski, Naldo
Gelb-Rote Karte: – / Baumann (57.)
Rote Karte: – / Vranjes (90., Tätlichkeit)