Expertenecke 12.03.2008 – HSV – Bayer Leverkusen 3:2 / UEFA-CUP ACHTELFINALE

Die Aufstellungen und Auswechslungen von Herrn Stevens werden immer merkwürdiger – man muss doch, wenn man 0:1 hinten liegt, nach vorne spielen. Stattdessen wurde wieder defensiv aufgestellt und Odjidja-Ofoe für Trochowski gebracht! Es war doch klar, dass wir mind. 3 Tore schiessen müssen bei der Offensiv-Abteilung von Bayer – dazu hat Leverkusen seine Probleme in der Abwehr, die man dann natürlich nur schwerlich aufdecken kann!
Ich muss Katze Recht geben, der dieses schon länger bemängelt, dass man gegen einige Gegner einfach offensiver auftreten muss! Z.B. am Samstag gegen Dortmund: Die Abwehr ist eine Katastrophe – man muss hinten lediglich auf Petric aufpassen, so dass wir vielleicht wieder 3:2 gewinnen, statt irgendwann einem 0:1 oder 1:2 hinterherzulaufen!

Gruß, der Präsi

Spielerbewertung
Rost4(sah beim 2. Tor nicht gut aus)
Brecko4-(das reicht einfach nicht für die Bundesliga – sollte es mal in der 2. Liga versuchen)
Reinhardt3
Mathijsen3
Atouba4(man merkte ihm die Pause an)
Demel3(stark verbessert als die letzten Spiele – wird jetzt langsam auch wieder Zeit)
Jarolim3+(emsig und immer bemüht das Spiel anzukurbeln – hätte kurz vor Schluss aber schiessen sollen, statt einzufädeln)
Odjidja-Ofoe4(diesen jungen Spieler in so einem wichtigen Spiel das 1.mal von Anfang an zu bringen, verstehe ich nicht –> s.u.)
Olic5(kämpfen alleine reicht nicht immer…)
van der Vaart6(da rettet auch das Tor nichts mehr – hat sich das ganze Spiel versteckt, und wenn er den Ball hatte, ist er hingefallen –> armselig)
Guerrero3(schwach angefangen, nach seinem Tor hat er gezeigt, was er drauf hat – super Vorbereitung zum 3. Tor)
Trochowski3+(tat dem Spiel sichtlich gut – hat viel Bewegung reingebracht)
Boateng3
Sam4(warum wurde nicht Choupo-Moting eingewechselt, der vielleicht mal ein Kopfballduell gewinnt…???)
Durchschnitt: 3,71

Hamburger SV: Rost – Brecko, Reinhardt, Mathijsen, Atouba (61.Boateng) – Demel, Odjidja-Ofoe (46.Trochowski), Jarolim, van der Vaart – Olic (76.Sam), Guerrero
Bayer Leverkusen: R. Adler – Castro, M. Friedrich, Haggui, Sarpei – Vidal (87.Bulykin), Rolfes – Kießling, Barbarez (71.Schwegler), Barnetta – Gekas (81.Callsen-Bracker)
Tore: 0:1 Barbarez (18.), 1:1 Trochowski (53.), 1:2 Gekas (55.), 2:2 Guerrero (64.), 3:2 van der Vaart (80.)
Zuschauer: 38.083
Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco (Spanien)
Gelbe Karten: Guerrero, van der Vaart / Barbarez, Vidal, Schwegler
Gelb-Rote Karte: – / –
Rote Karte: – / –