Expertenecke 02.03.2008 – HSV – Eintracht Frankfurt 4:1

Verdienter Sieg, aber ein Tor zu hoch ausgefallen. Frankfurt hatte eine riesen Chance zum Ausgleich beim Stande von 2:1, aber Fenin wollte nicht abspielen. Ferner hatte Oka Nikolov wieder einmal einen schwarzen Tag…
Unser Team hat die unglückliche und unverdiente Pokalniederlage gut weggesteckt und ein gutes Spiel gezeigt. Lediglich in der Abwehr hatten sich ab und zu ein paar Unsicherheiten bzw. Nachlässigkeiten eingeschlichen, die es bis Do. abzustellen gilt, denn Leverkusen wird sich nicht lange bitten lassen!
Stark war wieder unsere Nr. 1 Frank Rost – dazu ein immer anspielbarer van der Vaart und ein Beisser de Jong vor der Abwehr, sowie ein endlich treffender Disco-Boy: Das waren die entscheidenden Personen des Spiels!

Gruß, der Präsi

P.S. Danke nochmal an Herrn Merk für die „fehlerfreie“ Leitung der Partie in Bremen!!! Komisch, es trifft doch immer mit Werder und FCB die Gleichen… Die haben aber auch immer ein Pech!? Fußball-Mafia-DFB!!!

Spielerbewertung
Rost2+Trochowski3
Demel3Olic3
Reinhardt3van der Vaart2
Mathijsen3-Guerrero2
Boateng3Kompany3
de Jong2Zidan3
Jarolim3Putsilo3
Durchschnitt: 2,71

Hamburger SV: Rost – Demel, Reinhardt, Mathijsen, Boateng – de Jong, Jarolim (85.Putsilo)- Trochowski (57.Kompany), van der Vaart, Olic (74.Zidan) – Guerrero
Eintracht Frankfurt: Nikolov – Galindo, Russ, Kyrgiakos, Spycher – Inamoto – M. Fink, Köhler (79.Amanatidis) – Fenin (88.Chaftar), Toski (61.Weissenberger) – Mantzios
Tore: 1:0 Guerrero (5.), 2:0 de Jong (57.), 2:1 Kyrgiakos (70.), 3:1 Guerreo (80.), 4:1 Zidan (83.)
Zuschauer: 53.787
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Gelbe Karten: – / –
Gelb-Rote Karten: – / –
Rote Karten: – / –