Expertenecke 17.02.2008 – HSV – VfL Bochum 3:0

In der 1. Halbzeit ein zerfahrenes Spiel, aber schon mit Feldvorteilen für unsere Mannschaft. In der 2. Halbzeit waren wir dann klar überlegen und hätten höher gewinnen können. Bochum war extrem schwach und hatte im ganzen Spiel nur 2 Torchancen.

Einen ganz starken Eindruck hinterließ unser Disco-Boy Guerrero, der jedes noch so schlechte Anspiel verarbeitete und den Ball in den eigenen Reihen hielt. Ferner ist wieder einmal das sensationelle Laufpensum von Olic zu erwähnen, der auf der linken Seite erneut ordentlich Druck gemacht hat. Auch Troche zeigt aufsteigende Form – nur die nötige Härte wird er wohl nicht mehr bekommen…

Auf geht’s nach München…

Gruß, der Präsi

Spielerbewertung
Rost3Jarolim2
Demel5Trochowski3+
Reinhardt3Olic2
Mathijsen2Guerrero2+
Benjamin3-Zidan3
de Jong2Putsilo3
Kompany2Odjidja-Ofoe3
Durchschnitt: 2,71

Hamburger SV: Rost – Demel, Reinhardt, Mathijsen, Benjamin – de Jong, Kompany – Jarolim (83.Odjidja-Ofoe), Trochowski (81.Putsilo), Olic (75.Zidan) – Guerrero
VfL Bochum: Lastuvka – Pfertzel (28.Schröder), Maltriz, Yahia, Bönig – Zdebel, Imhof, Dabrowski, Azaouagh (57.Ono) – Auer (66.Mieciel), Sestak
Tore: 1:0 Olic (40.), 2:0 Jarolim (65.), 3:0 Jarolim (71.)
Zuschauer: 50.069
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
Gelbe Karten: – / Yahia, Dabrowski, Maltritz
Gelb-Rote Karte: – / –
Rote Karte: – / –