Expertenecke 02.02.2008 – HSV – Hannover 96 1:1

In der 1. Halbzeit eine katastrophale Leistung unserer Mannschaft – bedingt meiner Meinung nach durch zweikampfstarke Hannoveraner, die in der 1. Halbzeit wirklich eine klasse Leistung gezeigt haben. Ferner 3 taktische Fehler unseres Trainers: 1. van der Vaart alleine in die Sturmspitze zu stellen –> er kann sich schlecht die Bälle selbst in die Spitze spielen, dazu steht dir ständig einer auf den Füßen. 2. Choupo-Moting nach guter Leistung in Essen gleich 3 Tage später wieder von Anfang an zu bringen –> man muss den Jungen langsam an die Härte heranführen. 3. Die Aufstellung von Demel, der z.Zt. völlig von der Rolle ist – die Frage ist warum? Hat er die Nichtberufung zum Afrika-Cup nicht verkraftet? Er war zumindest zum Schluss der Hinrunde schon nicht gut drauf… und gegen Essen auch ein Unsicherheitsfaktor.
2. Halbzeit dann etwas umgestellt und den Kampf angenommen – es hätte fast noch zum Sieg gereicht (Guerrero: Man kann auch mal quer spielen…), der aber letztendlich nicht verdient gewesen wäre.
Jetzt müssen wir unbedingt in Leverkusen punkten!!!

Gruß, der Präsi

Spielerbewertung
Rost2Choupo-Moting4
Demel6van der Vaart3
Kompany3Trochowski4
Mathijsen3Olic3
Boateng5Reinhardt3
de Jong3Guerrero3
Jarolim4Benjamin5
Durchschnitt: 3,64


Hamburger SV: Rost – Demel, Mathijsen, Kompany, Boateng (77.Benjamin) – Jarolim (46.Reinhardt), de Jong – Trochowski, Choupo-Moting (59.Guerrero), van der Vaart – Olic
Hannover 96: Enke – Cherundolo, Fahrenhorst, Vinicius, Schulz – Lala, Balitsch (69.Rosenthal) – Stajner (75.Pinto), Bruggink, Huszti – Hanke
Tore: 0:1 Huszti (41.FE), 1:1 Olic (71.)
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Günter Perl (München)
Gelbe Karten: van der Vaart / –
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karte: – / Pinto (90.)