Expertenecke 20.12.2007 – HSV – FC Basel 1:1 / UEFA-CUP

Hochverdienter Punkt – wir waren klar überlegen und hätten mit mind. 3 Toren Abstand gewinnen müssen, aber unsere Chancenverwertung war, wie schon die ganze Hinrunde, ein Desaster! Wir können aber mit dem 3. Platz in der Liga, Gruppensieg im UEFA-Cup und Weiterkommen im DFB-Pokal hochzufrieden sein, obwohl in der Liga mehr drin gewesen ist.
Wichtig ist jetzt ein guter Start in die Rückrunde mit dem ganz ganz wichtigen Spiel in Essen – das Spiel wird für die Rückrunde richtungsweisend sein!!!

Ein frohes neues Jahr!!!

Gruß, der Präsi

Spielerbewertung
Rost3Kompany4
Boateng4-van der Vaart3
Reinhardt3Trochowski5
Mathijsen3Olic3
Atouba3Guerrero4
de Jong2Castelen3
Jarolim3
Durchschnitt: 3,31

Hamburger SV: Rost – Boateng, Mathijsen, Reinhardt, Atouba – de Jong, Kompany (72.Castelen) – Jarolim, van der Vaart, Trochowski (62.Guerrero) – Olic
FC Basel: Costanzo – Zanni, Majstorovic, Marque, Hodel – Huggel – Carlitos (81.Caicedo), Ergic, P.M. Ba, Degen (51.Morganella) – Eduardo (83.Derdiyok)
Tore: 0:1 Ergic (58.), 1:1 Olic (73.)
Zuschauer: 48.917
Schiedsrichter: Vollquarz (Dänemark)
Gelbe Karten: Kompany / Huggel, Costanzo
Gelb-Rote Karte: – / Zanni (49.)
Rote Karte: – / –