Expertenecke 25.11.2007 – HSV – FC Hansa Rostock 2:0

Ein absoluter Grottenkick, aber 3 Punkte und das alleine zählt! Früher haben wir solche Spiele nicht gewonnen!
Rostock war aber einfach zu schlecht – eine Torchance im ganzen Spiel, und die war nicht einmal herausgespielt, sondern kam durch unsere Sorglosigkeit zustande.
Ansonsten nicht viel Neues: Benjamin und Trochowski wieder einmal mit einer schwachen Partie. Etwas überraschend jedoch die hohe Fehlpassquote von Vincent Kompany – ist wohl (verständlicherweise) mit seinen Gedanken noch woanders!
Am nächsten Sa. geht es jezt zum HASS-Match nach Bremen – ich hoffe, dass unser Trainer in altbewährter Form de Jong gegen Diego Manndeckung spielen lässt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere wäre eine taktische Fehlentscheidung!!!

Gruß, der Präsi

Rost2
Benjamin4-
Reinhardt3
Mathijsen3
Atouba3
Jarolim3+
Kompany4
van der Vaart3+
Trochowski4-
Castelen3
Olic3
de Jong3
Zidan3
Choupo-Moting3
Durchschnitt:3,14

Hamburger SV: Rost – Benjamin, Mathijsen, Reinhardt, Atouba – Kompany, Jarolim (74.de Jong) – Castelen, van der Vaart (83.Choupo-Moting), Trochowski – Olic (77.Zidan)
FC Hansa Rostock: Wächter – Langen, Sebastian, Orestes, Stein – Beinlich (67.Yelen), Rathgeb – Bartels, Rahn (67.Pearce) – Agali (75.Dorm), Kern
Tore: 1:0 van der Vaart (19.) , 2:0 Olic (61.) 
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Gelbe Karten:
– / Agali
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karte: -/-