Expertenecke 03.11.2007 – HSV -Hertha BSC 2:1

Wir haben am Sa. zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen: In der 1. Halbzeit haben wir die Berliner an die Wand gespielt – es hätte mind. 3:0 stehen müssen! In der 2.Halbzeit dann plötzlich ein Bruch im Spiel – die Spieler wirkten müde! In dieser Phase hat Hertha den Ausgleich gemacht! Das Spiel schien zu kippen, aber die Mannschaft scheint gefestigt zu sein und hat noch einmal zurückgeschlagen.
Erschreckend war wieder die Vorstellung von Zidan – wie kann man so zweikampfschwach sein! Schade auch der Rückfall von Troche, der scheinbar mit van der Vaart an der Seite nicht klar kommt. Überragend war unser Freund Ivica Olic – was der kämpft, ist wirklich unglaublich! Der erläuft ja wirklich jeden Ball! Er hätte ein Tor verdient gehabt!!!
Fazit: Über die ganze Spielzeit gesehen, ein hochverdienter Sieg gegen schwache Berliner!
Gruß, der Präsi

Rost2
Boateng4
Reinhardt3
Mathijsen3
Atouba2
Benjamin4
Demel3
van der Vaart3-
Trochowski4
Olic1-
Guerrero3
Castelen3-
Zidan6
Brecko3
Durchschnitt:3,14

Hamburger SV: Rost – Boateng (68.Brecko), Reinhardt, Mathijsen, Atouba – Demel, Benjamin – Trochowski (62.Castelen), van der Vaart, Olic – Guerrero (67.Zidan)
Hertha BSC Berlin: Drobny – Chahed, A. Friedrich, von Bergen, Fathi – Mineiro (84.Lustenberger), Simunic – Ebert, Gilberto (84.Okoronkwo) – Grahn (46.Piszczek) – Pantelic
Tore: 1:0 Guerrero (4.), 1:1 Ebert (59.), 2:1 Reinhardt (80.)
Zuschauer: 56.493
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)
Gelbe Karten: -/-
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karte: -/-