Expertenecke 20.10.2007 – HSV – VfB Stuttgart 4:1

Was ist nur mit Stuttgart los??? Ein erschreckend schwacher Meister hat sich bei uns präsentiert! Sie haben die Zweikämpfe nicht angenommen und sind nur nebenher gelaufen. Ich hoffe, dass sich diese junge und talentierte Mannschaft bald wieder findet und attraktiven Fußball spielen wird.
Zu unserer Mannschaft ist zu sagen, dass unser Trainer mit seiner taktischen Umstellung, genau das richtige gemacht hat! Olic in die Spitze, Jaro für van der Vaart dahinter, sowie Troche und Zidan auf die Aussenpositionen, dazu Kompany und Demel vor die Abwehr – das war taktisch eine Meisterleistung!!! Gut, man konnte nicht ahnen, dass Olic gleich durchdreht und einen Hattrick (den 1. in der HSV-Geschichte – unglaublich) macht, aber Zidan aus der Druckposition Stürmer herauszunehmen, um ihn im Mittelfeld mehr in das Spiel mit einzubeziehen, ist wirklich psychologisch geschickt! Dazu den Kämpfer Jaro hinter der Spitze zu bringen, damit dort Präsenz herrscht auf dieser Position, war für das Spiel enorm wichtig – ärgerlich nur wieder die Hetzkampagne gegen Jaro wegen angeblichen Schauspielerns bzgl. der Roten Karte gegen Pardo! Ich kann das ganze auch nicht mehr hören – ich teile dort die Meinung von Dieter Matz (HH Abendblatt), dass Jaro ein ganz besonderer Spieler ist, der dort hingeht, wo es weh tut!!!!!!!!!! Schade, dass das nur wenige erkennen und ihn durch unqualifizierte Äusserungen in Misskredit bringen! Folge: Bald werden wir keinen Freistoß oder 11m mehr bekommen, wenn Jaro gefoult wurde… Dazu allerdings eine kleine Anmerkung: Die fussballerische Leistung wird aber teilweise doch von dem einen oder anderen honoriert – in der Kicker-Benotung liegt Jaro mit 2,55 auf Platz 2 hinter Miro Klose – damit kann ich leben!!!

Gruß, der Präsi

Rost2
Boateng3
Reinhardt3
Mathijsen3
Atouba3
Kompany2
Demel3+
Zidan3
Jarolim2
Trochowski3
Olic1-
Brecko3
Choupo-Moting2
Sam4
Durchschnitt:2,64

Hamburger SV: Rost – Boateng, Reinhardt, Mathijsen, Atouba – Kompany, Demel (71.Brecko) – Trochowski, Jarolim (77.Sam), Zidan – Olic (62.Choupo-Moting)
VfB Stuttgart: Schäfer – Osorio, Tasci, Pisot, A. Farnerud – Pardo – Hilbert (57.Perchtold), Khedira – Bastürk (86.Beck) – Gomez, Ewerthon (46.Meißner)
Tore: 1:0 Olic (07.), 2:0 Olic (22.), 3:0 Olic (33.), 4:0 Mathijsen (60.), 4:1 Tasci (73.)
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Gelbe Karten: Olic / Hilpert, Perchtold
Gelb-Rote Karte: – / –
Rote Karte: -/ Pardo (44.)