Expertenecke 22.09.2007 – HSV – 1.FC Nürnberg 1:0

Moinsen!

Eine ganz schwache Partie – über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können! Wir waren aber von zwei schlechten Mannschaften die leicht bessere.

Typisch wieder einmal: Wir machen das 1:0 und dann wird sich ängstlich vor dem eigenen 16er verkrochen – die alte „Kurt-Jara-Gedächtnistaktik“!
Wir haben bis zum 1:0 eh kaum eine Torchance herausgespielt und dann das… 

Die Aufstellung mit einem Stürmer gefällt mir nicht, aber auf dieser Position fehlt es einfach wieder an Alternativen! Guerrero, Zidan, Olic und Choupo-Moting sind einfach nicht konstant in ihren Leistungen – es fehlt da vorne ein „Brecher“, der mal einen Ball festmachen kann und kopfballstark ist!!!

Gruß, der Präsi

Rost2
Brecko4
Reinhardt4
Mathijsen3+
Boateng5
de Jong2
Jarolim2
Olic3+
van der Vaart4
Castelen5
Guerrero5
Trochowski4-
Choupo-Moting5
Addo3(schönes Foul)
Durchschnitt:3,64

Hamburger SV: Rost – Brecko, Reinhardt, Mathijsen, Boateng – Jarolim, de Jong – Castelen (75.Trochowski), Olic (88.Addo), van der Vaart – Guerrero (51.Choupo-Moting)
1. FC Nürnberg: Blazek – Reinhardt, Wolf, Spiranovic, Pinola – Galasek – Mnari (59.Adler) – Kristiansen (84.Benko), Mintal (39.Engelhardt), Misimovic – Charisteas
Tore: 1:0 van der Vaart (53.)
Zuschauer: 52.365
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Gelbe Karten: Addo / Wolf
Gelb-Rote Karte: – / –
Rote Karte: – / –