Expertenecke 19.08.2007 – HSV – Bayer Leverkusen 1:0

Moinsen!

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft!!! Beeindruckend war das hohe Tempo des Spiels über die gesamte Spielzeit! Leverkusen war spielerisch stark, blieb aber nach vorne blass.
Zu bemängeln war bei uns mal wieder die Chancenverwertung – wobei v.a. die zahlreichen Konterchancen schlecht ausgespielt wurden. Trotz unserer schnellen Offensive wurde zu kompliziert gespielt, als einfach den Mitspieler den Ball in den Lauf zu spielen.
Wieder einmal bärenstark war Nigel de Jong, der sogar anfängt spielerische Akzente zu setzen. Dazu hat Romeo Castelen nach anfänglichen Schwierigkeiten ein v.a. in der 2. Halbzeit gutes Spiel gemacht – mit der nötigen Härte und seiner unglaublichen Schnelligkeit könnte er uns noch eine Menge Freude bereiten.
Das Thema van der Verrat spare ich mir…
Gruß, der Präsi

Rost2
Demel3
Kompany2
Mathijsen2-
Atouba3
de Jong2+
Jarolim3-
Trochowski3-
van der Vaart2
Castelen3+
Zidan3
Olic4
Guerrero3
Reinhardt3
Durchschnitt:2,71

Hamburger SV: Rost – Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba – de Jong, Jarolim, Castelen, Trochowski (69.Olic), van der Vaart (90.Reinhardt) – Zidan (73.Guerrero)
Bayer Leverkusen: Adler – Castro, M. Friedrich, Haggui, Vidal (66.Barbarez)- Schwegler – Rolfes – Kießling (73.Dum), B. Schneider (73.Papadopulos), Barnetta – Gekas
Tore: 1:0 van der Vaart (64. Handelfmeter)
Zuschauer: 52.700
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
Gelbe Karten: Mathijsen / Haggui
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karte: -/-