Expertenecke 22.04.2007 – HSV – 1.FSV Mainz 05 2:2

Das war eine katastrophale Leistung – Rückfall in alte Zeiten! Wenn wir so weiter spielen, steigen wir ab!!! Ich verstehe nicht, warum wir so passiv und ohne Leidenschaft spielen!???? Den Abstiegskampf scheinen bisher nur Jarolim, Sorin und Olic begriffen zu haben. Vielleicht auch noch van der Vaart, der einfach einen schlechten Tag hatte. Er wird in den nächsten Spielen das aber nachweisen müssen. Was sich die Herren Benjamin, Trochowski und v.a. Wicky da zusammen gespielt haben, grenzt an Arbeitsverweigerung!!!

Ich habe seit dem Stuttgart-Spiel den Eindruck, dass unsere Mannschaft der Lage nervlich nicht gewachsen ist!!! Sollte es zu einem Endspiel am letzten Spieltag kommen, wird die Luft ganz ganz dünn für uns!

Ich bete zu Gott, dass wir noch ein wenig Schützenhilfe bekommen und noch irgendwie ein Spiel gewinnen, damit die Saison nicht im totalen Desaster endet!!!

Mit zweifelnden Grüßen, der Präsi

Rost4(schwache Abschläge)
Benjamin6(Warum wurde sein Vertrag verlängert?)
Abel3(solide, aber beim 1. Tor hätte er doppeln müssen)
Mathijsen4-(zur Zeit nicht in Form – dreht sich wahrscheinlich immer noch im
Kreis)
Sorin3(grosser Kämpfer, spielerisch naja)
Mahdavikia4-(bemüht, aber glücklos)
Jarolim3+(vorbildlicher Einsatz)
Wicky6(grausam)
Trochowski6(Stammplatz einfordern, aber keine Leistung zeigen)
van der Vaart4-(schwache Partie, hat sich versteckt)
Olic3+(vorbildlicher Einsatz)
Guerrero3(wieder sein Tor gemacht, ansonsten nicht zu sehen)
Atouba3(nahm gleich das Heft in die Hand, zum Schluss grosse Rettungsaktion
gegen Zidan)
Sanogo4(durfte noch mitspielen)
Durchschnitt4,0

1.FSV Mainz 05: Wetklo – Demirtas, M. Friedrich, Gunesch, Rose – Pekovic – F. Gerber, Vrancic (73. Jovanovic), Soto – Zidan
Hamburger SV: Rost – Benjamin, Abel, Mathijsen, Sorin – Mahdavikia, Jarolim, Wicky (71. Atouba), Trochowski (67. Guerrero) – van der Vaart – Olic (82. Sanogo)
Tore: 0:1 Zidan (12.), 1:1 Sorin (23./FE), 1:2 Gerber (59.), 2:2 Guerrero (84.)
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kylburg)
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Vrancic, Andreasen / Benjamin, Mahdavikia
Gelb-Rote Karte: -/-
Rote Karten: – / –