Expertenecke 18.12.2006 – Wunschzettel „Lieber Weihnachtsmann…“

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir etwas, das nicht nur mich, sondern auch viele andere Menschen glücklich macht. Da diese Wünsche also quasi selbstloser Natur sind, sollte es doch möglich sein, wenn du zumindest einige davon in Erfüllung gegen lassen könntest.

Ich wünsche mir

  • einen neuen, qualifizierten Trainer für den HSV
  • einen neuen, anständigen Job für Thomas Doll (falls diese Anstellung in der Bundesliga erfolgt, sollte sein neuer Verein allerdings immer hinter uns platziert sein)
  • einen neuen Stürmer, der diesen Namen auch verdient
  • einen neuen Arbeitgeber für Benjamin Lauth
  • einen neuen Torwart, der Sicherheit ausstrahlt und auch mal Unhaltbare hält
  • den Abgang von Stefan Wächter
  • eine reibungslose Rückrundenvorbereitung, die in 100%iger Fitness der entscheidenden Spieler mündet
  • eine verletzungsfreie Rückrunde des HSV (da dieser Wunsch sehr viele Spieler umfasst und daher wohl schwierig zu erfüllen ist, nenne ich noch ein paar Spieler, die wir am ehesten entbehren können: Wächter, Klingbeil, Sanogo, Guerrero, Lauth)
  • Schiedsrichter, die auch mal fragwürdige bis falsche Entscheidungen pro HSV treffen oder gar den Gegner offensichtlich benachteiligen
  • Eigentore des jeweiligen HSV-Gegners oder falls dieser Wunsch vielleicht übertrieben ist, zumindest schwere Fehlpässe oder dumme Fouls des Gegners, die der HSV zu Treffern nutzen kann
  • einen Einhalt der Karten- und Sperrenflut (Rot und Gelb sollte nur noch für taktisch wertvolle oder spielstandtechnisch notwendige Fouls empfangen werden)
  • den Rücktritt von Bernd Hoffmann und Katja Kraus
  • eine gut organisierte Mitgliederversammlung im Januar 2007
  • Selbstvertrauen für alle Spieler des HSV (hier bitte darauf achten, dass Guerrero diesen Wunsch nicht gleich wieder mit Größenwahn verwechselt)
  • Normalform bis Topform insbesondere der Stammspieler
  • das Fehlen von lancierten Wechselabsichten unserer besten Pferde im Stall (könnte sonst so ab März 2007 losgehen)

Ich denke, alle wesentlichen Faktoren habe ich damit genannt. Falls es dir, lieber Weihnachtsmann, aber zu mühsam ist, diese Liste der Reihe nach abzuarbeiten, reicht es mir aber auch, wenn du nur diesen einen Wunsch erfüllst:

  • Nichtabstieg des HSV

Frohe Weihnachten und vielen Dank im voraus!

Dein OK Pöbeln