Expertenecke 26.02.2006 – HSV – VfB Stuttgart 0:2

Das war mit Abstand das schlechteste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison – keine Ideen und keine Laufbereitschaft (mit wenigen Ausnahmen: Trochowski und Jarolim haben wieder schwer geackert, mit Abstrichen auch Mahdavikia, de Jong und Atouba)!!!
Was sich aber wieder einmal unser Torwart und unser Sturm erlaubt haben, ist mit desolat nicht mehr zu beschreiben! Wächter MUSS das 0:1 halten – Fehler vorher von Wicky und Boulahrouz hin oder her – Wächter muss raus und Sascha Kirschstein rein!!! Das sehen alle, nur der Trainer nicht (bisher aber einer von wenigen Fehlern von Thomas Doll, von dem ich eine Menge halte)!
Zum Thema Sturm fällt mir nicht mehr viel ein: Herr Barbarez hat jetzt das Fußballspielen komplett eingestellt (das ist Söldner-Mentalität, der HSV tut gut daran, die Vertragsfrage umgehend zu klären – auch mit Beinlich) – er wurde auch zurecht in der Halbzeit ausgewechselt (Lob an Herrn Doll)! …und zum Thema Benny Lauth: Der würde nicht mal die Regionalliga-Mannschaft verstärken – der würde bei mir keine einzige Minute mehr spielen!!! Kucukovic hat zumindest 3-Liga-Niveau!!! …und Takahara kämpft und kämpft und kämpft…(das hat er aber zumindest seinen Stürmer-Kollegen voraus)!!!

Fazit: Der HSV hat wirklich den schlechtesten Sturm der Bundesliga (vielleicht kann Duisburg noch mithalten)!!! UEFA-Cup wir kommen…

Wir gehen jetzt ganz ganz schweren Zeiten entgegen – aber das sind wir ja als alte HSVer gewohnt!!!!!!!!!!!

Wächter 5
Mahdavikia 3-
Boulahrouz 4
van Buyten 4
Atouba 4+
Jarolim 3
Wicky (bis 70.) 5-
de Jong (bis 45.) 4
Trochowski 3+
Lauth 6
Barbarez (bis 45.) 6
van der Vaart (ab 46.) 4
Kucukovic (ab 46.) 6
Demel (ab 70.) 3-

Durchschnitt 4,29

Mit sportlichem Gruß, der Präsi


Hamburger SV:
Wächter – Mahdavikia, van Buyten, Boulahrouz, Atouba – Wicky (70. Demel) – de Jong (46. van der Vaart), Jarolim, Trochowski – Barbarez (46. Kucukovic), Lauth
VfB Stuttgart:
Hildebrand – Hinkel, Babbel, Delpierre, Gerber – Soldo – Fernando Meira, Meißner – Tiffert, Ljuboja (89. Gomez), Grönkjaer (81. Gentner)
Tore: 0:1 Meißner (43.), 0:2 Gomez (90.+1.)
Zuschauer: 51.821
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)
Gelbe Karten: Wicky (5) / Grönkjaer, Delpierre, Ljuboja, Meißner
Gelb-Rote Karte: van Buyten (88.) / –