Expertenecke 15.12.2005 – HSV – Slavia Prag 2:0 / UEFA-CUP

Es war wieder einmal eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft – ohne grosse Anstrengung wurde Prag besiegt!

Schade nur, dass wieder uns das Glück nicht unbedingt treu ist und der überraschend gutaufgelegte Mpenza sich verletzt hat und gegen Bremen und Bayern ausfällt!! …man kann sagen, es läuft wie immer!!!

Die Sache mit dem 11m hätte ich nicht so gemacht, aber der Ablauf hat eindrucksvoll den Zusammenhalt in der Mannschaft bewiesen!! So etwas habe ich bisher beim HSV noch nicht erlebt – zusätzlich laufen beim Tor von Mpenza alle Spieler (bis auf Torhüter Kirschstein) zu ihm hin und gratulieren – das ist heutzutage im Profi-Fußball nicht selbstverständlich!!!

Hier die Benotung für das Prag-Spiel:

Kirschstein 3+
Mahdavikia 3
Demel 3+
van Buyten 3+
Atouba 3-
Jarolim 3+
Wicky (bis 60.) 2-
Beinlich 2
Trochowski 4+
Mpenza (bis 63.) 3+
Barbarez (bis 70.) 2-
Laas (ab 60.) 3
Lauth (ab 63.) 4
Takahara (ab 70.) 4

Durchschnitt 3,0

Gruß, der Präsi