Expertenecke 10.12.2005 – HSV – Hertha BSC 2:1

Wir haben das Spiel zum Schluss etwas glücklich, aber letztendlich verdient gewonnen.

In der 1. Halbzeit hat unser Team ein sehr gutes Spiel abgeliefert – v.a. sensationell von hinten rausgespielt mit sehr wenig Ballverlusten.

In der 2. Halbzeit haben sie einen Gang zurückgeschaltet und nach dem Platzverweis für Marcelinho lief dann gar nichts mehr zusammen. Obwohl man dazu sagen muss, dass wir trotzdem die besseren Torchancen hatten.

Hervorzuheben ist die Leistung von Mpenza: Er hat mal wieder vor dem Tor versagt, aber sein Einsatz und sein Wille hat uns doch alle sehr überrascht. Er hat wirklich eine sehr ansprechende Leistung gezeigt – hoffentlich kann er das auch in den nächsten Spielen wiederholen!??

Der Fehler von Kirschstein war hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher, sonst haben wir nämlich ein Torwart-Problem (Wächter raus…). Ansonsten hat er wieder einen sehr souveränen Eindruck gemacht (viel bessere Körpersprache als Wächter!) – deshalb von mir auch noch eine 3!

Das Gegentor ging übrigens v.a. zu Lasten der Defensive: 5 Spieler gehen zur Seite und lassen Bastürk frei zum Schuss kommen – das kennt man sonst von den Strategen da hinten nicht!!!

Ein ganz ganz wichtiger Sieg in einem 6-Punkte-Spiel – Schade nur, dass wir MAL WIEDER keine Schützenhilfe bekommen haben!

Na ja, wir sind ja auch nicht Werder Bremen, die ihre Erfolge regelmässig geschenkt bekommen – etwa vom FCB oder vom DFB!!! …und das wollen wir auch nicht sein!!!

NUR DER HSV!!!

Hier die Benotung für das Hertha-Spiel:

Kirschstein 3-
Demel (bis 71.) 3+
Boulahrouz 3+
van Buyten 2
Atouba 2-
Mahdavikia 2-
Beinlich 2-
Trochowski 3+
Barbarez 3
Lauth (bis 58.) 4-
Mpenza (bis 90.) 3+
Ziegler (ab 58.) 4
Takyi (ab 71.) 5-
Takahara (ab 90.) 4
Durchschnitt 3,07

Gruß, der Präsi