Expertenecke 03.12.2005 – HSV – 1.FC Köln 3:1

Das Spiel war nicht sonderlich berauschend, aber wir haben das Ding gewonnen – das ist die Hauptsache.

Köln hat stark mit Pressing angefangen – es war aber für uns klar, dass sie das Tempo nicht über 90 Min. gehen können.

So kam es dann auch – in der 2. Halbzeit übernahm unsere Mannschaft das Kommando und hat insgesamt auch verdient gewonnen.

Anzumerken ist hierbei noch, dass „Opa“ Barbarez zum ersten Mal in dieser Saison ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat, allerdings ohne durch besondere kämpferische Momente aufgefallen zu sein. Er bestach durch seine Vielzahl an genialen Pässen – nur sein Sturmpartner war mal wieder mehr oder weniger ein Totalausfall (na ja, er hat schon schlechter gespielt, und ein Tor führt dann zu einer Gnaden-4).

Zu den anderen Vorfällen (Schlagzeugstock und wildgewordener Türke) möchte ich mich an dieser Stelle nicht äussern!!!

Hier die Benotung für das Köln-Spiel:

Kirschstein 2-
Mahdavikia 3+
Demel 3
van Buyten 3+
Atouba 3+
Jarolim 3+
Beinlich 3+
Trochowski (bis 75.) 3-
van der Vaart (bis 17.) 3
Lauth (bis 89.) 4
Barbarez 2
Laas (ab 17.) 3-
Ziegler (ab 75.) 3-
Takahara (ab 89.) 3

Durchschnitt 2,93

Mit sportlichem Gruß, der PRÄSI