Expertenecke 29.09.2005 – FC Kopenhagen – HSV 0:1 / UEFA-CUP

FC KOPENHAGEN – HSV  0:1 / UEFA-CUP

Das Weiterkommen des HSV war völlig verdient, aber am Ende natürlich sehr glücklich durch das späte Tor mit einem unberechtigten Handelfmeter. Allerdings hätte der Schiedsrichter vorher noch 2 andere Elfmeter geben können (Handspiel Jacobsen, Foul an Barabarez).
Der HSV bestimmte beide Spiele (ca. 70% Ballbesitz) und zeigte, dass sie ein Tor schiessen wollten. Die Kopenhagener waren nur darauf bedacht keines einzufangen. Mit 2 Viererketten machten sie die Räume eng und liessen unser Team erfolgreich nicht zur Entfaltung kommen. Im Endeffekt kann man den Dänen keinen Vorwurf machen, weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt haben und die Taktik sehr diszipliniert umgesetzt haben. Der HSV war stets bemüht, aber einfach zu einfallslos – der Ball wurde immer wieder durch die Mitte gespielt. Dabei ist deutlich geworden, dass dem HSV neben Barbarez ein 2. guter Stürmer fehlt, obwohl Mpenza, Takahara und Lauth nun wirklich keine total Blinden sind. Der HSV hat eine starke kämpferische Leistung abgegeben!!!

Wir werden sehen wie es weitergeht…

Hier meine Benotung für das Kopenhagen-Spiel:

Wächter 2-
Demel 2
Boulahrouz 3
van Buyten 3
Atouba 2
Jarolim (bis 72.) 3
Wicky (bis 61.) 3
Beinlich 2
van der Vaart 2
Mpenza (bis 83.) 4
Barbarez 4
Trochowski (ab 61.) 3
Takahara (ab 72.) 4
Lauth (ab 83.) 4

Durchschnitt 2,93

Der Präsi