Expertenecke 29.01.2005 – HSV – FSV Mainz 05 2:1

Endlich hat das Warten ein Ende: die Fußballbundesliga kickt wieder!
Und auch wenn das erste Rückrundenspiel bei den Barzies mit einer 0:3 Schlappe endete, sind wir doch wieder hoch euphorisch und fiebern dem ersten Heimspiel entgegen.
Gegen Mainz also. Der HSV startete stark. Barbarez, Mahdavikia und Mpenza nutzten die ersten Chancen jedoch nicht. Aber mit dem Druck nach vorne sah es gut aus. Mainz bekam kein Bein auf den Boden. Erst nach rund 20 Minuten gab es die ersten Chancen für die Karnevalstruppe. Das allerdings lies die Hamburger kalt und in der 32. legte Mpenza einen Ball in den Strafraum, den Barbarez aufs Tor ballerte. Leicht abgefälscht flog der Ball ins Tor!
1:0 !!!!
So kann es doch weitergehen! Leider kam es anders. Ein Freistoß führte in der 40. Minute zum Ausgleich.
1:1
Kein Kommentar!
Nach der Halbzeitpause drückte der HSV kräftig aufs Gas und setzte die Jecken unter Druck. Allerdings mussten wir uns noch bis zur 72. Minute gedulden, bis berichtenswertes geschah: Doll bescherte Lauth eine zweites Comeback beim HSV und wechselte ihn ein. Dieser wollte dem Publikum zeigen, dass er wieder da ist und nahm sich ganze 5 Minuten Zeit, bevor er eine Flanke von Taka im Tor versenkte!
2:1!!!
Der Jubel kannte keine Grenzen und alles feierte „Nicht so laut! Nicht so laut! Nicht so laut!…“


Das erste Rückrundenheimspiel war schön gewonnen worden. Hoffentlich geht es ähnlich weiter.

Sven