Expertenecke 07.11.2004 – HSV – FC Schalke 04 1:2

Die Rothosen waren von Beginn an bissig und waren die (natürlich!) bessere Mannschaft. Doch Schlacke stand hinten drin und versuchte es mit Kontern. Somit wurde es eine unansehnliche erste Hälfte, die wenig Berichtenswertes lieferte. Bis auf das rüde (aus Sicht der Fans auf jeden Fall!!!) Foul von Kobiashvili an Mpenza, das aber in keinster Weise geahndet wurde…


In der zweiten Hälfte kam der HSV mit Mahdavikia, der mal wieder wie ein Wirbelwind über die rechte Flanke kam und somit kam der Ball über Schlicke auf den in der Mitte agierenden Jarolim, der die Kugel links unten im Tor versenkte. 1:0!!!
Trotz einiger Versuche haben die Gäste nichts Nennswertes zustande bekommen. Doch der HSV war weiter am Drücker… Mpenza, Barbarez und Boulahrouz hatten innerhalb von nur fünf Minuten Chancen, die sie leider nicht nutzten. Und das rächte sich in der 79. und 81. Minute. Und somit war der Siegestraum zerplatzt. Es gab ein letztes Aufbäumen des HSV, doch das blieb wirkungslos.


Es war zwar die erste Niederlage unter Doll, doch die Art und Weise war schon bitter…

Sven